Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

DIE EXPERIMENTA HAT DERZEIT GESCHLOSSEN. NEUERÖFFNUNG IM FRÜHJAHR 2019.

zum Anfang
Bild des Experimenta Heilbronn Schiffs

Auf dem

Weg in die

Zukunft

MS experimenta -
Die schwimmende Laborwelt
ab Januar 2018

Veranstaltungen

PiA (Physik im Advent)

Noch 24 Experimente bis Weihnachten Adventskalender bietet Physik statt Schokolade

PiA oder „Physik im Advent“ ist ein Adventskalender der besonderen Art: statt kleiner Türchen werden in dem physikalischen Adventskalender vom 1. bis zum 24. Dezember kurze Video-Clips geöffnet. In diesen 24 Clips werden kleine einfache Experimente und physikalische Rätsel vorgestellt, die Freude am Selber-Experimentieren wecken oder für Spannung beim Zuschauen sorgen. Mit vielen Beispielen aus den vergangenen Jahren macht der Vortrag Lust darauf, an den nächsten 23 Tagen hinter jedem Türchen im virtuellen Adventskalender ein spannendes physikalisches Phänomen zu entdecken. Den traditionellen Kalender mit Schokolade kann man sich ja zusätzlich noch gönnen.

Referent: Prof. Dr. Arnulf Quadt (Georg-August-Universität Göttingen)

Eine Anmeldung unter Telefon 07131-887950 oder Email info@experimenta.science ist erforderlich.

Bildungscampus Heilbronn, aim Raum 3.04/3.05
1. Dezember 2017, 16:00 - 17:30 Uhr

experimenta gGmbH
Kranenstraße 14
74072 Heilbronn
Tel.: 07131 - 887950
info@experimenta.science

Logo Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-WürttembergDie experimenta gGmbH ist durch das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport des Landes Baden-Württemberg als außerschulicher Lernort offiziell anerkannt.

GEFÖRDERT DURCH

Logo LIDLLogo Kaufland

Erweiterungsbau der experimenta

Die experimenta

hat momentan

geschlossen!

Unser Science Center hat bis Anfang 2019 geschlossen.
Ab Januar 2018 könnt ihr uns auf der MS experimenta besuchen.