Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

DIE EXPERIMENTA HAT DERZEIT GESCHLOSSEN. NEUERÖFFNUNG IM FRÜHJAHR 2019.

zum Anfang
Bild des Experimenta Heilbronn Schiffs

Auf dem

Weg in die

Zukunft

MS experimenta -
Die schwimmende Laborwelt
ab Januar 2018

Mit dem Berliner Architektenbüro studioinges stand am 29. März 2007 der Sieger des Architektenwettbewerbs fest.

Am 30. März 2007 war dann der Gründungstag der experimenta – Science Center der Region Heilbronn-Franken gGmbH. Gesellschafter wurden die Stadt Heilbronn, die Dieter Schwarz Stiftung gGmbH, die IHK Heilbronn-Franken, die heutige Akademie für Innovative Bildung und Management gGmbH (aim) und die Hochschule Heilbronn.

Als Vorsitzender des Aufsichtsrates wurde der damalige Oberbürgermeister der Stadt Heilbronn Helmut Himmelsbach gewählt, als Geschäftsführer Dr. Wolfgang Hansch bestellt. Wenig später folgte die Gründung eines Beirates als beratendes Gremium mit Vertretern der Sponsoren und des Gemeinderates der Stadt Heilbronn.

experimenta gGmbH
Kranenstraße 14
74072 Heilbronn
Tel.: 07131 - 887950
info@experimenta.science

Logo Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-WürttembergDie experimenta gGmbH ist durch das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport des Landes Baden-Württemberg als außerschulicher Lernort offiziell anerkannt.

GEFÖRDERT DURCH

Logo LIDLLogo Kaufland

Erweiterungsbau der experimenta

Die experimenta

hat momentan

geschlossen!

Unser Science Center hat bis Anfang 2019 geschlossen.
Ab Januar 2018 könnt ihr uns auf der MS experimenta besuchen.